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Schalthebel

Schalthebel

Der Schalthebel von KSHB vereint erstklassige Materialien und modernste Fertigungstechnologien zu einem zuverlässigen und robusten Bauteil, das speziell für hohe Belastungen und anspruchsvolle industrielle Anwendungen konzipiert ist. Hergestellt aus dem hochfesten Werkstoff 42CrMo4, zeichnet sich dieser Schalthebel durch eine außergewöhnliche Festigkeit und Verschleißbeständigkeit aus, was ihn ideal für Anwendungen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie macht. Mit einem Gewicht von nur 0,12 kg ist er zudem leicht und dennoch stabil – perfekt für die präzise und komfortable Bedienung. Die Herstellung des Schalthebels umfasst einen umfangreichen Bearbeitungsprozess, um höchste Qualität und Maßhaltigkeit sicherzustellen. Er wird geschmiedet, vergütet und gestrahlt, wodurch eine hohe Materialhärte und eine optimale Oberflächenbeschaffenheit erzielt werden. Nach dem CNC-gesteuerten Bearbeitungsprozess wird der Schalthebel gleitgeschliffen und geräumt, um eine perfekte Passgenauigkeit und glatte Kanten zu gewährleisten. Die abschließende Montage garantiert, dass jeder Schalthebel einwandfrei und sofort einsatzbereit geliefert wird. Dieser präzise Herstellungsprozess verleiht dem Schalthebel nicht nur eine makellose Optik, sondern auch eine lange Lebensdauer und hohe Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß. Der Schalthebel ist so konzipiert, dass er eine sichere und intuitive Bedienung ermöglicht. Die hohe Festigkeit des Werkstoffs 42CrMo4 gewährleistet, dass der Schalthebel auch bei starker Beanspruchung nicht an Leistung verliert und selbst unter extremen Bedingungen zuverlässig funktioniert. Diese Kombination aus erstklassigem Material und präziser Bearbeitung bietet den Anwendern ein Produkt, das nicht nur effizient, sondern auch langlebig und belastbar ist. Der Schalthebel von KSHB eignet sich hervorragend für Anwendungen, bei denen Präzision und Haltbarkeit entscheidend sind. Vertrauen Sie auf KSHB, wenn Sie einen Schalthebel suchen, der aus hochwertigen Materialien gefertigt und für anspruchsvolle industrielle Anwendungen optimiert ist. Mit seiner robusten Bauweise und der sorgfältigen Verarbeitung steht dieser Schalthebel für Qualität, die Sie spüren können – eine verlässliche Lösung, die Ihre Maschinen und Fahrzeuge sicher und effizient unterstützt.
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen: - gehärtet - geschliffen Schneckenräder: - Modul 1 – 16 - Durchmesser 20 – 2000 Kettenräder: - bis Teilung 3" - Durchmesser 20 – 2000
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Kettenräder

Kettenräder

Bei uns geht es nicht um das reine Verkaufen von Ersatzteilen, sondern um eine nachhaltige Kundenbeziehung. Dabei stellen wir unseren Kunden nicht nur die Fertigungsmöglichkeiten zur Verfügung, sondern auch unser langjähriges Know-How in der Antriebstechnik. Ein Bereich für bewährte Antriebstechnologie ist dabei der Kettentrieb mit seinen Eigenschaften: Ein Kettenantrieb hat gegenüber dem Riemen- und Zahntrieb folgende Vorteile: - formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung - große Achsabstände möglich - einfache Montage und Wartung - unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Temperatur Nachteile sind folgende Punkte: - nur parallele Wellen möglich - höheres Gewicht als Riementrieb und teurer - Schmierung erforderlich - Schwingungs- und Geräuschanfälligkeit durch den Polygoneffekt Auswahlkriterien für die Zähnezahl sind z.B.: Ungerade Zähnezahlen sind zu bevorzugen, um beim Lauf ein häufiges Zusammentreffen des Kettengliedes mit der gleichen Zahnlücke zu vermeiden. 9 bis 10 Zähne - Zähnezahl sollte man grundsätzlich vermeiden. Lediglich für Verstellgetriebe mit geringen Kettengeschwindigkeiten (unter 1 m/s) geeignet. Kein gleichmäßiger und ruhiger Lauf. 11 bis 12 Zähne - Für Kettengeschwindigkeiten bis max. 2 m/s und geringere Kettenbelastung. Kein gleichmäßiger und ruhiger Lauf. 13 bis 14 Zähne - Geeignet für Kettengeschwindigkeiten unter 3 m/s. 15 bis 17 Zähne - Kettentriebe bis max. 6 m/s Kettengeschwindigkeit. Kein ruhiger und schwingungsfreier Lauf. Zudem sind die Rahmenbedingungen für den Kettentrieb ein wesentlicher Einflussfaktor für die Auslegung. Dabei sind Eigenschaften wie Korrosionsbeständigkeit, Verschleißfestigkeit, Belastbarkeit und Lastfall sowie Gewicht und auch der Preis Größen, die akzeptabel sein müssen. Fertigung von Kettenrädern für Rundketten: Mit unserer maschinellen Ausstattung sind wir in der Lage, Kettenräder und Mitnehmer für Ketten - insbesondere Förderketten - mit gleichbleibender Präzision und wirtschaftlich herzustellen. Unser System erlaubt es auch, Edelstahl-Schweißteile in höchster Güte herzustellen.